Einen kleinen Moment Geduld bitte.
Bitte hier einloggen:
Ich möchte ...

Ab geht's! Abbrechen
Passwort vergessen?

Bestätigung

Events heuteVeranstaltung melden
Werbung
Werbung
Toplinks
partidos premiumCoresJan Blumingdale
NOV
11
Samstag

Back in Time - partidos verabschiedet sich

Wir verlosen exklusiv 10 Tickets für die Gästeliste unter allen angemeldeten Usern, die sich bis spätestens 14.00 Uhr am 11.11. hier anmelden. Also, anmelden und Daumen drücken, einen der wenigen kostenlosen Plätze für dieses Special zu gewinnen!
Es ist Durchgang zwei eines Experiments, dass es in der Form wahrscheinlich noch nie gab: Oldschool House mit Oldschool Techno aus den Anfängen der elektronischen Musik zu kombinieren! Gleichzeitig ist es die Abschiedsparty für partidos.de und seine angeschlossenen Plattformen abc-animateure.de, partybomben.de und niteclubs.de in ihrer jetzigen Form. Der Geschäftsbetrieb wird mit Ende des Jahres vom jetzigen Betreiber eingestellt. Ob die Plattformen bei einem anderen Inhaber weiter existieren, ist noch offen. Für dieses ganz besondere letzte Event des seit über 15 Jahren am Markt befindlichen Nightlife-Portals, wurden für den 11.11. im green in Nürtingen Jan Blumingdale und Michael Cores aka DJ Cores als Protagonisten verpflichtet. Denn wer in unserer Region könnte das besser machen, als Jan Blumingdale, der mit DE LA CREME viele Jahre erfolgreich House-Events mit Musik versorgt hat und diesen Part übernehmen wird, und Michael Cores, der eine Legende aus den alten Skylab Techno-Zeiten Anfang der 90er ist und damals auf allen Kontinenten des Globus bei Events aufgelegt hat.

Die Beiden werden sich im ca. 45 Minuten Wechsel die beiden Musikstile zuwerfen und eine Symbiose erschaffen, welche allen Gästen an dem Abend ein einmaliges, tanzbares Erlebnis ermöglicht. Damit das klappt werden natürlich schon im Vorfeld Abstimmungen laufen und die beiden Künstler freuen sich schon darauf, dieses Ding am 11. November im green mit allen alten Hasen und neuen Partygängern zu zelebrieren! Sicherlich auch ein spannendes Erlebnis für alle Gäste, die sowohl schon auf den erfolgreichen partidos premium als auch den Skylab-Revival Partys waren.

Damit powermäßig die Anlage im green auch nicht an Ihre Grenzen kommt, wird extra eine zusätzlich Soundanlage mit installiert, so dass es passend zur Musik auch ordentlich scheppern kann ;)

In diesem Sinne: Viel Spaß allen beim Ende einer Ära!

--------

Jan Blumingdale
Jan Blumingdale hatte den ersten Kontakt zu den drehenden Vinyl-Scheiben im Alter von 16 Jahren und war fortan gefesselt von den pumpenden, elektronischen Klängen. Einen großen Schritt machte Jan Blumingdale Anfang 2006, als er von den Jungs von DE LA CREME entdeckt wurde und fortan bei jeder DLC Party als Resident mit an Bord war. Seit dem Herbst 2013 ist er Resident der TRAUMWELT Crew aus Reutlingen, die für hochkarätige Bookings und Veranstaltungen steht.

Unter anderem spielte er bereits an der Seite von Gregor Tresher, Oliver Huntemann, Dominik Eulberg, Matthias Tanzmann, Booka Shade, Felix Kröcher, Johannes Heil, SiS, Dapayk, Matt John, Gayle San, Marco Bailey, Tube & Berger, Emanuel Satie, Patrick Lindsey, Nico Lahs, Patrick Kunkel, Christopher Dahm, Daniela Stickroth, SONO, Juliet Sikora, Julie Marghilano, uvm.

Schnell sammelten sich verschiedenste Solo-Gigs im Großraum Baden-Württemberg an, wie z.B. auf dem SEMF, Day and Night Festival, oder zum 20-jährigen Jubiläum auf der NATURE ONE im Carry On Bunker. Des weiteren spielte er unter anderem im legendären M1 - The Club, Rocker 33, Romy S., Finca und der Milchbar Kirchheim, um nur ein Paar der breiten Pallette zu nennen. Bis heute gilt Jan Blumingdale als das frische Gesicht der elektronischen Musikbewegung im Raum Stuttgart - nicht zuletzt weil sein Sound und seine Präsenz als DJ einfach nur "blumig" ist und es Spaß macht wenn er die Regler am Pult mit seinen Beats zum Glühen bringt, die von deepen Klängen über groovigen Tech-House, bis hin zu rauem Techno reichen.

Michael Cores:
Michael Kores alias DJ Cores erblickte am 21.07.1968 das Licht der Welt. Fast könnte man meinen er wäre schon mit Kopfhörern und Plattenspieler unterm Arm geboren, denn seine Leidenschaft für das Spielen an den Reglern erwachte schon im zarten Alter von 14 Jahren. Ab diesem Zeitpunkt stand dann eigentlich schon fest, dass es für ihn nichts anderes mehr gab als das Drehen von Vinylen. Nach seiner abgeschlossenen Lehre übernahm er mit 17 Jahren seinen ersten Residentjob. Die aufkommende Acid Welle prägte seinen musikalischen Werdegang und schon mit 21 Jahren spielte er in einer Stuttgarter Großraumdisco als Resident.

Bald schon folgt ein eigenes Tonstudio, in dem der experementierfreudige Cores nicht nur auf der Suche nach seinem eigenen Stil ist, sondern sich der Weg für ihn als Produzent ebnet. Mit 25 Jahren dann die erste Maxi Auskopplung „cores – noom 14“, die gleich auf Platz 1 in die schweizer Charts einsteigt. In den folgenden Jahren folgen mehr als 50 selbst produzierte Veröffentlichungen, darunter Remixe wie beispielsweise Right Said Fred, DJ Energy ,Design, Awex, Commander Tom und andere. Seine wichtigsten Produktionen veröffentlicht er auf Intercord, Noom , Kosmo rec. und BMG Ariola.

Cores Konzept beruht auf Erfahrung und Erfolg. Neben einer herausragenden Technik am Mischpult zeichnet ihn sein Gespür für Stimmungen und Harmonien aus, die er in atmos-
phärisch dichte und emotionale DJ Sets umsetzt. Er ist ein exzellenter DJ, der die neuesten technischen Möglichkeiten gekonnt nutzt und geschickt Höhepunkte setzt. Die ausgefeilten Sets überzeugen deshalb nicht nur musikalisch und mix-technisch sondern auch mit hohem Spaßfaktor.

Aus diesem Grunde verwundert es nicht, dass er schon auf jedem Kontinent dieser Welt gespielt hat. Seine wichtigsten Stationen waren: Resident im Oz Stuttgart, Resident im OXA Zürich. Bookings in: New York Miami Chicago Toronto Kappstadt Sidney Ibiza Zürich Mailand usw...

Beginn

21:00 Uhr

Angemeldete User (3)
Sortieren

llandi
Bempftown
lunatic
Hintertupflingen
Danny3101
Remshalden

Mitfahrgelegenheit (1)

VonllandiTreffpunktBempftownUhrzeit19:30 UhrFreie Plätze3
Nur Hinfahrt ;)